Heute sind wir auf Union Island angekommen. Die letzten Tage haben wir in den Tobago Cays vor Anker gelegen. Die vielen kleinen, unbewohnten Inseln werden von einer riesigen Meute umzingelt. Alles was auf dem Wasser schwimmen kann stoppt hier und wenn man einmal da war, dann weiß man auch warum. Das große Horse Shoe Riff hat wohl etwas unter dem letzten Hurrikane gelitten, aber trotzdem kommen die Urlauber in Scharen, um den „schönsten Fleck der Karibik“ zu bestaunen. Zu mindestens in diesen Gewässern gibt es nix unspoiltes mehr. Aber wir können ja teilen und freuen uns somit umso mehr, dass wir unsere Freunde von der SY Ostrea und die SY Doen noch einmal treffen konnten. Wir ziehen nach Süden weiter – sie nach Norden. Der Abschied war für uns Große ganz schön traurig, aber wir werden eines Tages Holland unsicher machen und mit Rum Punsch mit Grapefruit (Achtung!! ganz geheimer Geheimtipp) – a la Pieter vor der Tür stehen! For shure!
Union Island gefällt auf den ersten Blick! Sweet und schön karibisch bunt lachen einem die Häuser entgegen. Wir bleiben einen ganzen Tag in der Bucht, in der ein Riff genau in der Mitte liegt und übermorgen geht’s weiter nach Carriacou um die Hoheitsgewässer von Grenada unsicher zu machen..
Der letzte Ankerversuch hat zwar einen handfesten Ehestreit hervorgeblubbert, aber wir machen trotzdem weiter *zwinker*…. so long…
nachträglich ein paar Bilder:
Blick auf Tobago Cays von Mayreau aus..
von links nach rechts: SY Doen, SY Ostrea, SY Felice <3
Kapitäne und Kapitäninnen unter Palmen
Wir entdecken die Welt! Alleine.
Billie bekommt ihre erste Frisur von Lina verpasst..
Big fun auf der Luftmatratze: hochklettern und reinspringen!
shop with class- walk out with style
Endlich mal wieder EEEEIIIIIISSSSS!!!
eine schwimmende Catamaran Bar
Ja genau das sind HAIE und dahinter sind unsere Kinder. Irgendwas passt hier nicht zusammen..













