Quito

Gestern Nacht ist Marcus mit der Einspritzpumpe im Rucksack zum Busterminal gefahren, er hat den Nachtbus nach Quito genommen (6 Std. Fahrt). Ich hab ihm noch geraten ein paar Socken einzupacken, weil die Überlandbusse ja häufig mit fiesen Klimaanlagen ausgestattet sind. Heut hab ich ihn angerufen und er berichtete, dass er morgens zitternd in einem eiskalten Quito ausgestiegen ist. Ui, da haben wir uns mal wieder schlecht informiert!
Ich zitiere mal aus Wiki: “Quito ist die Hauptstadt von Ecuador und liegt 20 Kilometer südlich des Äquators in einem 2.850 m hohen Becken der Anden und ist somit noch vor der bolivianischen Hauptstadt Sucre die höchstgelegene Hauptstadt der Welt.”
Äh ja und Marcus mit kurzer Hose, Schlappen, aber Socken!!
Die Einspritzpumpe ist bei Perkins und wird gerade von den sehr netten Leuten repariert. Sie bemühen sich, das Teil heute noch fertig zu machen. Marcus sagt, dass die ganze Firma über unsere Lage im Bilde ist. Wir sind auch schon aufs Land eingeladen worden.. Na mal sehen..
Gestern haben wir eine Bustour durch Esmeraldas gemacht. Eine Busfahrt von einem Ende der Stadt zum Anderen kostet 30 ct. Die Stadt fasziniert uns. Kein einziger Touri und nur freundliche, zuvorkommende Ecuadorianer. Wir haben das erste mal das Gefühl an einem Ort zu sein, um den der Touristenstrom einen Bogen gemacht hat!
Ach und vor ein paar Tagen fragte mich mein Sohn: “Mama? Was ist eine Arschkarte?”
..so long…

Anker – i like

Blick nach links

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

4 Responses to Quito