Pumpe und Arschkarte

Kurz nachdem ich den letzten Eintrag geschrieben habe, durfte ich von der Arschkarte gebrauch machen: ich wühlte in unserer Bilge nach ner Dose Mais und entdeckte braune, stinkende Brühe im untersten Keller der Molli. Danke, damit war mein Tag gelaufen. Bei der letzten Schräglage ist wohl Salzwasser in unser Spülbecken gedrückt worden, übergelaufen und über Umwege in die Bilge gerannt. Dabei hat sich eines von meinen Butterexperimenten (siehe irgendein Blog vorher) geöffnet und mit dem Wasser zu einer ranzigen Mischung zusammen getan. Toll. 7 Stunden später war alles wieder sauber und ich zerschossen.
Marcus musste noch einen Tag länger in Quito bleiben, weil die Nachtbusse alle voll waren. Er hat in einer kleinen Absteige genächtigt, die aber zum Glück zwei warme Decken für ihn übrig hatten. Am nächsten Abend stand er dann mit der Pumpe im Gepäck und voll südamerikanischer Begeisterung wieder an Deck. Das Teil war von innen korrodiert und deshalb nicht mehr gängig. Nun läuft sie wieder wie geschmiert und Marcus der Amatör-Mechaniker hat sie wieder eingebaut. Damit ist er bei mir zum Supermolli-Profi-Maschinist aufgestiegen. Allerdings müssen die Einspritzdüsen noch gereinigt werden. Dafür kam Luis vom Wasserkran von nebenan vorbei gehüpft. Er hat beim Ausbau geholfen und manana bringt Marcus sie zum Reinigen in eine Werkstatt in Esmeraldas. Die Düsen sehen auch echt nach Pflege aus. Wir brauchen dann noch neue Kupferringe, mehr Diesel und frisches Gemüüüse und dann können wir wieder auf die Piste. Sofern der Jockel wieder läuft, ne? Ich möchte mich nochmal ganz doll bei unserem Kony-the-man für seine Fernhilfe bedanken. Nur durch ihn konnte Marcus zum Maschinist werden. Puh was würden wir ohne ihn nur machen? KONYYYY DANKEEEE!
Ich lade seit Stunden und Tagen die letzten Fotos hoch. Hab bei “adieu Festland” vom 13.4. angefangen, aber ich werd den Rest erst morgen schaffen..
…so long..

bäh.

wieder sauber

Zerschossen, aber dafür mit neuer Frisur von Lina

Luis hilft!

Hm. Was macht unsere Einspritzpumpe bloß fürn Scheiß? Ich glaub Jaron nimmts ihr persönlich.

Das Pümpchen sitzt wieder! Hurra!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.