Deutschland

Wir konnten in letzter Zeit nix schreiben, da das Internet auf Galapagos es nicht zulässt und leider funktioniert unser Bord Computer auch nicht mehr.

Unsere Einspritzpumpe ist gereinigt und läuft wieder, aber das Problem war ein ganz anderes. Wir haben uns in Ecuador, beim zweiten Mal tanken, anscheinend schlechten Diesel abgeholt. Nun ist unser Tank verunreinigt und deshalb lief der Motor nicht. Es ist dazu auch noch Wasser im Tank. Wir könnten den Tank abpumpen und säubern, wenn da nicht das Problem wäre, dass wir keinen externen Dieseltank haben, statt dessen ist unser Tank der Kiel des Schiffes. Das heißt eine Reinigung können wir zur Zeit mehr oder weniger ausschließen.

Eine neue Einspritzpumpe als Ersatz, ein neuer Tank und ein Bordcomputer muss her. Es ist nicht möglich sich Sachen nach Galapagos schicken zu lassen, da der Zoll sie meistens festhält und die 20 Tage Aufenthalt, die uns zugewilligt worden sind, abgelaufen sind, bevor der Kram eintrudelt. Abgesehen davon kostet eine Einspritzpumpe in Ecuador 2600 Tacken, in Deutschland 300. Noch Fragen?

Tja also bin ich mal eben nach Deutschland geflogen. Ich hab ein rauschendes Fest in der Wagenburg mitgenommen und bin nun dabei alle Sachen zusammen zu bekommen, bevor ich in 3 Tagen wieder zurück fliege. Kony the Man hat den Flug besorgt, eine Einspritzpumpe organisiert und ein Zeugs gefunden, das wir in den Tank schütten können, um eventuell die Verunreinigung zu beheben. WOW ohne unsere Supermolli Aussenstelle Kony sähen wir mal wieder ganz schön alt aus!

Marcus checkt derweil einen neuen Tank, falls die Reinigung nicht möglich ist. Soweit erstmal.. Hier ists kalt und sowieso ist es schon komisch wieder in Deutschland zu sein! Ich vermisse meine Supermolli und meine Supermolli Crew..

..so long..

edit: ich wollt noch mal kurz was zu den netten Menschen in Ecuador bzw. Galapagos schreiben:

Wir konnten nur einen Flug ab Quito in Ecuador im Internet buchen und ich musste am näxten morgen auf die Nachbarinsel fahren, um da direkt am Flughafen einen Flug von Galapagos nach Quito zu kaufen. Wir sind ganz früh aufgestanden und konnten dann auch einen Flug am Flughafen kaufen und während ich so gewartet habe, hat mich der nette Mensch vom Schalter aufgesucht, um mir zu berichten, dass die Maschine verspätung hat und eventuell nicht rechtzeitig in Quito ist. Er hätte mitbekommen, dass ich einen Anschlussflug dort hätte. Wenn ich das möchte, würde er meinen Flug stornieren, mir das Geld zurück geben und mir bei der Konkurrenz einen Flug besorgen, der rechtzeitig in Quito ist. WOW ist das nicht krass?

unsere Einspritzpumpe: an Deck und auf dem Weg zur Reinigung

Marcus erkundet mit den Kleinen die Insel, waehrend ich in Deutschland bin

Puerto Ayora

und staendig liegen die Viecher im Weg 🙂

Fregattvogel

Kaktusbaum. Den gibts nur hier. Er ist zum Baum geworden, damit die Leguane nicht mehr so leicht an seine Fruechte kommen kann!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

One Response to Deutschland