So, da sind wir wieder.
Wer abtaucht kommt immer zurück an die Sonne.
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken als würden wir hier kurz vorm Burnout nach Luft schnappen und den ganzen Tag damit verbringen uns von den Strapazen der letzten Zeit zu erholen.
Nö, aber es war und ist schon einiges los hier und nicht zuletzt die stetigen 30 Grad strengen höllisch an:) Grausam sag ich und der Zeitpunkt fürs erste Bicicleta, so nennen sie hier in der deutschen Bastion das Radler, verschiebt sich konsequent in Richtung Frühstück.
Was solls, spätestens wenn wir es Anfang der nächsten Woche endlich schaffen in Richtung Kap Verden ab zu dampfen is wieder schluß mit dieser Episode des lotterns und das Meer kommt wieder nach vorne. Wir sind uns einig, dass Gomera angezählt in der roten Ecke taumelt und der Wunsch nach etwas tollem neuen wächst stätig. Leute, die Gewissheit das es so kommen wird ist was ganz großes.
In den letzten Tagen waren Mika , meine Mutter und Anke zu Besuch und neben amtlichen Strand und Pool tagen, haben wir auch ein paar Ausflüge mit dem Auto gemacht. Gerade ist es hier sehr trocken und die Insel sieht recht karg aus. Verstärkt wird dieses Bild durch die heftigen Brände der jüngsten Vergangenheit. Es ist uns unvorstellbar, wie Menschen ticken die Feuer legen. Natürlich gibt es noch tolle Ecken hier und ich komm nicht umhin unseren ober komischen Ausflug zum Eselpark Gomera zu erwähnen. Bernardt ohne h der Selbsternannte Eselflüsterer von Gomera hat uns mit seiner Frau durch die weite Asphaltsteppe seines Tales geführt und uns dabei mit seinen Sprüchen und seiner, an manchen Ecken doch sehr zweifelhaften, Weltanschauung so massiv penetriert, dass wir uns noch Tage nach diesem Event vor lachen vs. entsetzen auf die Schenkel geklopft haben. Naja, mit unter schwingt auch noch etwas Mitleid mit. Der Eselpark war süß und den Tieren ging es verhältnismäßig gut. Jedoch mit Bernhardt ohne h am Zügel war der Treck zumindest so zweischneidig, dass wir nicht sicher waren ob diese Existenz eine Zukunft hat. Und wen triffts bei so einem Kollaps zuerst? …Genau und das ist sehr traurig.
Trotzdem hatten wir ne menge Spaß in letzter Zeit und ich hab mich so gefreut meine große Tochter wieder zu sehen.
Nach deren Abreise ging es dort weiter, wo es vor ihrer Ankunft aufgehört hat. The never ending Story about the Deck. Nach zermürbenden 3 tagen Schleifen mit !Akkuflex! kommt jetzt die Lösung die wir hier auf nem Fischerboot gesehen haben. Schön Epoxy erst mit Spachtel dann mit Rolle auf dem Deck verteilen und dann versuchen mit einem überdimensionierten Salzstreuer gleichmäßig Sand aufstreuen. Leider gibt es hier nur Epoxy aus Kanarischer Produktion und das Zeug macht nicht den Besten Eindruck. Wenn dann noch klar wird, dass die Firma in erster Linie ganz groß im Wandfarbengeschäft ist, bleiben begründete Zweifel ob das Kapitel Deck nun wirklich abgeschlossen ist. Wir werden berichten……
Nach solchen Tagen gibt es doch nichts schöneres, als mit den beiden kleinen ein schönes Fußball Training vor der Hafenkneipe abzuhalten. Natürlich in den Richtigen Trikots und mit alters entsprechenden Raffinessen wie Übersteiger und blinden Pässen. Die Sache läuft und die Beiden entwickeln eine ungewohnte Begeisterung für sportliche Betätigung. Es ist also noch nichts verloren.
Apropos verloren, diese dunkle Annektode wäre hier fast unerwähnt geblieben und ich muss mich echt überwinden sie im Detail zu schildern. Die Wucht des Einschlages war so heftig, dass ich ihn für einen kurzen Augenblick verlor, den glauben an das gute in meinen Kindern. Meine Erinnerung an diesen Tag ist sehr nebulös und alles ging unglaublich schnell. Ich saß unter Deck und plötzlich hörte ich meine geliebte Frau mit zittriger Stimme in meine Richtung sagen: Schatz, die Kinder haben die Scheiben der Sprayhood mit einem EISENSCHWAMM geputzt. Ich bin erst 10 Minuten Später mit Beinen hoch und einem kühlen Lappen auf der Stirn in meiner Koje zu mir gekommen und der Tag war gelaufen.
Nach unendlichen blicken durch milchiges Plastik und vielen Küssen hab ich verziehen.
Denn sie wissen manchmal nicht was sie tun.
Liebe.
9 Responses to Valle valle malle valle