Schon verrückt, wenn ne Böe kommt liegt die Molli auf der Seite als wäre Sie unter segeln. Zum Glück waren wir früh hier (in der Marina Marsden Cove) und hatten praktisch freie Liegeplatz Wahl, so das der Wind uns jetzt vom Anleger weg drückt, sehr gut. Alle Leinen sind doppelt gecheckt und wir können uns locker machen, soll ja morgen auch schon wieder vorbei sein mit dem Wahnsinn. Die Kinder fummeln schön Lego und Lina macht uns allen ne prima Frisur. Für gewöhnlich renn ich dann immer mit 22 Haarspangen und sonstwas raus in die Zivilisation, weil ich vergessen hab dass die Kleine mich hübsch gemacht hat. Peinlich ohne Ende, aber heute bleiben wir ja zum Glück alle zuhause. Hups und natülich gibts noch ne grandiose Neuigkeit zu verkünden, Jaron hat doch glatt 2 Vorderzähne abgeworfen und is stolz wie Oscar. Verwirrung herrscht hier allerdings in Sachen Zahnfee, gibt es nun für jeden ausgefallenen Zahn ein Geschenk oder vielleicht für jeden 3ten? Falls sich da wer auskennt, wären wir froh über Informationen……. Käptn over and out.
Der Kapitän nimmt erstmal ein Bad in der Hafensuppe. Die Kids findens großartig (in Wahrheit ist ein kleines Teil ins Becken gefallen)
..dieses Mal ist der Versuch allerdings erfolglos.. Schade..
..wir verziehen uns nach Waipu..
Am näxten Tag in die traumhafte Bream Bay (pic by Urmila)
und Sandbilder malen (pic by Urmila)
Der Drache hält nach Teutates Ausschau und das Skelett misst die Windstärke mittels einer ausgeklügelten Federkonstruktion. Teamwork.
Den Vögeln gefällts auch nicht so richtig. Dieser krallt sich vehement an der Kante fest. Was machen die eigentlich bei so viel Wind? Hier haben sie jedenfalls ordentlich Alarm gemacht kurz bevor es los ging, aber was dann?? Die können doch nicht mehr fliegen bei den Windstärken..
Lina illustriert derweil die Situation (pic by Urmila)
Der näxte Tag: unsere Neuseeland Flagge hats ganz schön mitgenommen. Die Sea Shepherd Flagge dagegen sieht noch super aus..
Die Blümlis am beach hats auch ganz schön mitgenommen..
Das Meer hat sich auch noch nicht so richtig beruhigt.. Gestern sollen an der Ostküste die Wellen so hoch gewesen sein, dass sie ein paar Läden an der Küste zerstört haben..
“kleiner” Jaron und Lina tanzen am Strand
Ein letzter Strandgang bevor Frauke und Jaron wieder abreisen
Molli spieglt sich im Wasser – Supergeil (pic by Urmila)
und morgen verlassen sie uns einfach, obwohl sie doch so gut hier her passen… ich finds gar nicht supergeil
da müssen natürlich alle mal ihre Zähne zeigen 🙂

















7 Responses to 100 km/h Wind im Dock